Skip to main content
ACADEMIC TECHNOLOGIES at:
INSTITUTE of CARDIOVASCULAR MEDICINE

Das Unternehmen

Academic Technologies at the Institute of Cardiovascular Medicine GmbH wurde im Jahre 2012 von Univ. Prof. Dr. Falko Skrabal gegründet. Der Unternehmenszweck ist zweifach: Einerseits die optimale Betreuung von Patienten mit Herzkreislauf- und Stoffwechselerkrankungen, andererseits die Entwicklung von neuen, nicht-invasiven diagnostischen Methoden.

Diese Methoden dienen dazu, die eigenen Patienten besser betreuen zu können und auch, um diese Methoden anderen Kliniken und akademisch interessierten Ärzten zur Verfügung stellen zu können.

Mit Hilfe der SFG und der FFG wurde als erstes Projekt das "CombynTM ECG" entwickelt. Die klinische Validierung und deren Ergebnisse wurden bereits in den Jahren 2014 und 2017 publiziert (Artikel, Artikel).

 

Impressum © Falko Skrabal Institut f. Herzkreislauf- und Stoffwechselmedizin GmbH, Dept. Academic Technologies
Mariatrosterstraße 67 | A-8043 Graz | T +43 316 67 67 67 | office@ac-tc.at